Staatsprämienstute Solitaire

Sandro Hit - Rubinstein - Feingau

*2007, Stutenstamm der Gazelle, Oldenburger, Schwarzbraun, Stock-170 cm

Solitaire wurde vom Stall Troff in Jemgum gezogen und entstammt dem Stutenstamm der Gazelle der schon Auktionspferde und Sportpferde in Serie stellte.

Solitaire ist eine sehr edle, langbeinige aber dennoch großrahmige Stute mit einem Traumcharakter.

Solitaire überzeugt mit drei tollen Grundgangarten und einer TOP Rittigkeit, für die Solitaire auf der Stutenleistungsprüfung mit der Note 9,5 ausgezeichnet wurde.

2012 qualifizierte sich Solitaire für das Bundeschampionat der 5 jährigen Dressurpferde.

 

Solitaire's Vollbruder Supremat OLD wurde auf dem Bundeschampionat 2011, unter Johannes Westendarp, zweiter in der Einlaufprüfung mit der Note 8,67. Leider konnte er aufgrund einer Verletzung im Finale nicht mehr antreten. Supremat OLD  wurde im Herbst 2011 auf der Eliteaukion des Oldenburger Verbandes als Preisspitze in die USA zugeschlagen.

Solitaire's Vollschwester Sandro Rubina plazierte sich 2012 unter Heiner Schiergen unter den Top Ten auf dem Bundeschampionat der 6 jährigen Dressurpferde. 2014 wechselte Sandro Rubina im Rahmen der Oldenburger Eliteauktion als Preisspitze für 100.000 € in einen Hamburger Dressurstall.2015 hat sie nun 8-jährig Prix St. Georg gewonnen.

Don Rubino (Don Gregory - Rubinstein - Feingau), ein Halbbruder von Solitaire, plazierte sich ebenfalls auf dem Bundeschampionat und stand im Finale des Nürnberger Burgpokals.  Mittlerweile ist er in der schweren Klasse erfolgreich.

 

Zwei Schwestern zur Mutter Granada von Solitaire brachten unter anderem noch den in Oldenburg gekörten Hengst Royal Mirage, der 2006 für 320.000 € über die PSI Auktion zugeschlagen wurde. Royal Mirage ist mittlerweile Grand Prix siegreich.

Sowie den gekörten Hengst und Hengstleistungsprüfungssieger Simonetti von Stedinger.

In 2013 waren gleich 2 Stuten aus diesem Mutterstamm auf der Oldenburger Elitestutenschau in Rastede im Brillantring plaziert.

 

Für 2018 tragen von Dante's Jr.!

 

Nachzucht:

 

2016 Hengstfohlen von Don Deluxe / verkauft

2017 Henstfohlen von Fürstenball (Elitefohlen) / verkauft

 

 

   
   
         
        Sacramento Song xx
      Sandro Duerte
    Sandro Song    
      Antenne II Gepard
        Antenne
  Sandro Hit      
        Ramiro Z
      Ramino Dombuche
    Loretta    
      Lassie Welt As
Solitaire       Lucie

Schwarzbraun

       
19.03.2007        
Vollbild anzeigen       Romadour II
      Rosenkavalier Diva
    Rubinstein    
      Antine Angelo xx
        Dodona
  Elite St. Granada      
        Furioso II
      Feingau Wonne
    St. Pr. Elite St. Gräfin    
      Gazelle Gazal ox
        Petra