Don Destiko geboren am 13.06.2013 aus der Romantika                       -IN AUFZUCHT -

 

Unser Prämien Hengstfohlen Don Destiko aus der St. Pr. Stute Romantika wurde am 13.06.2013 geboren. Schon am ersten Tag haben wir gedacht, da hat "Tica" uns was besonderes in´s Stroh gelegt.

Als erstes Fohlen aus dieser tollen Stute, konnten wir das besondere Züchterglück verspüren....

Ein Fohlen wie aus Zucker gegossen..... mit Top Bewegungen, mit der passenden Persönlichkeit und obendrein noch einer "Zuckerschnute", was will man mehr.

 

Die Laufbahn hat auch sofort gestartet, die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat hat er schon mit gut 2 Wochen gemeistert. Hier hat er mit tollen Bewegungen und seinem, meine Schwester nannte es "magnetischen" Auftreten, eine Fahrkarte nach Lienen lösen können.

2 Wochen später ging die Reise nach Lienen, hier konnte unser Tico sich unter den Besten 25 % rangieren.

Im alter von 4 Wochen hat er die richtige Richtung eingeschlagen....

Wir sind gespannt wie es weiter gehen wird.

Tico mit 3 Monaten

Tico als Jährling