März 2018

 

Super, Sierra Donner bringt ein gesundes und wunderschönes Hengstfohlen zur Welt. Man ist doch immer froh, wenn sie nach der Geburt gesund im Stroh liegen!! Die Freude ist GROß!!

Februar 2018

 

Neuzugang

Wir haben lange nach solch besonderem Blut gesucht, nun konnten wir fündig werden.

Eine Stute mit doppelt abgesichertem D-Blut !!

Diandra del Monte

Donnerball x De Niro x Akzent II

Wir hoffen wir haben eine glückliche Hand mit ihr.

 

Dezember 2017

 

Frohe Weihnachten und einen guten

Rutsch ins neue Jahr.

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Viele tolle Momente, hat auch dieses Jahr, uns wieder bereit gehalten. Wir wünschen allen Freunden, Wegbegleitern, Kunden und Besuchern unserer Internetseite eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rusch in neue Jahr.

 

 

August 2017


Unsere Oldenburger St. Pr. St. Bella Belicia von Belissimo M - Brentano II - Lauries Crusador (Weltmeyer Mutterstamm) ist tragend von FOR GOLD!

 

Nachdem Belissi eine tolle Saison gelaufen ist, haben wir den letzten Versuch zur Besamung unternommen.

 

Eine Rosse, eine portion Samen, und zack ist sie tragend. Wir wünschen dir eine schöne verdiente Paus du Schleifenpony!

Juni 2017

 

Anka und Bella Belicia erfolgreich in Coesfeld 

Anka und unsere 6-jährige Bella v. Belissimo M - Brentano II - Lauries Crusador werden heute 2. in Dressurpferde M in Coesfeld 

 

Danke Anka!!

Juli 2017

 

FOO FIGHTER von FÜRSTENBALL - SANDRO HIT - RUBINSTEIN wurde heute auf dem Brenntermin mit dem Titel "Oldenburger Elitefohlen" ausgezeichnet

 

TIP TOP !!

Juni 2017

 

Belissi und Anka auf Goldkurs!!

 

Super,  Anka gewinnt mit Bella Belicia v. Belissimo M - Brentano II - Lauries Crusador die Dressurpferde L in Billerbeck 


April 2017

 

Solitaire macht mit einem traum Hengsfohlen von Fürstenball den Abschluss für 2017.

 

FOO FIGHTER


FÜRSTENBALL- SANDRO HIT - RUBINSTEIN

März 2017

 

Hura unsere erstlings Muttter Meribell brachte unkompliziert ein hübsche Hengsfohlen zur Welt!

 

VAN DANSK 

Blue Hors Veneziano aus unserer St. Pr. St. Meribell von
Blue Hors Zack - Florestan - Donnerhall

Stutenstamm der Mon Amour (Fürstenball)

März 2017

 

WELCOME

.... du langbeinige Prinzessin!

 

BELLE LA VIE * 19.03.2017

 

Sierra hat uns ein besonders hünsches Belissimo M Mädchen auf die Welt gebracht! Die bleibt... es war sofort entschieden!

 

 

Juni 2016

 

Unser Ground Control macht seinem Namen alle Ehre und gewinnt die Quali für das Deutsche Fohlenchampionat beim Krüsterhof in Voerde.

Ein super toller Tag....

Unsere Stute ist einfach die liebste, trabt so brav neben mir her  .....

So ein Schatz, eine Ehrenrunde mit Fohlen und Stute an der Hand, haben wir nämlich auch noch nicht gemacht. Das frühe üben mit den Fohlen macht sich bemerkbar und das einsetzten von so lieben Stuten noch viel mehr!!  Der Apfel fällt manchmal doch nicht weit vom Stamm!

 

 

Mai 2016

 

Stolz können wir verkünden, dass alle drei Stuten in der 1. Besamung tragend untersucht sind.

Unser Tierartzpraxis www.tierarzt-borken.de (vorne weg Franziska Hilgenstock) haben beste Arbeit geleistet. Das versprochenen Spagettieis kommt ....

April 2016

 

Jungs Jungs Jungs....

Es geht weiter, mit einem richtig fixen Kerl.

Auch dieses Hengstfohlen, von Don Deluxe aus der Solitaire, ist sicher gelandet. Ein wenig überfällig, hat er es extra spannend gemacht. Das Warten hat gelohnt!

April 2016

 

TIP TOP Sonja und Belissi!!

Belissi platziert sich, nur knapp geschlagen in ihrer ersten L gleich an 2. Stelle

MÄRZ 2016

 

Die Fohlensaison ist gestartet. Ein kapitales Hegstfohlen von Grey Flanell aus der Sierra Donna hat sicher das Licht der Welt erblickt.

November 2015

bye bye ihr süßen.....

 

Die Fohlen aus dem Jahr 2015 sind in ihre neuen Ställe gezogen....

 

Wir wünschen ihnen eine gesunde und schöne Aufzucht.....

Bis ganz bald....

 

September 2015


Eine Tolle Turniersaison geht zuende .... Mit einer hübschen güldenen Schleife ....

Belissi hat ganze Arbeit geleistet, ein echtes Schleifenpony....

Was für ein Tolles Pferd !!

August 2015

Heute ist Post bekommen.....

Tica Erhält den Titel ELITE Stute!! Top!!

Juni 2015

 

Es sind 7 proppere Welpen geboren.....

Wunderhübsch, gesund und munter..... 

Unsere Bruni ist  zum zweiten und letzen Mal eine Supermutti!!!

Mai 2015


Gute Nachrichten, jedes Jahr züchten wir mit zwei Stuten. Jedes Jahr hofft man das sie beide Tragend werden.

In diesem Jahr haben wir wieder Glück und der erste Schritt ist gemacht.....

Sierra Donna ist tragend von Grey Flanell

und Solitaire ist tragend von Don Deluxe.

Wenn Mutternatur es gut mit uns meint, hoffen

wir auf zwei gesunde Fohlen für das Jahr 2016

Mai 2015

Toller Einstand in die Turniersaison!!

Mit einem super 3. Platz in der Reitpferdeprüfung geht die Turniersaison für unsere 4 jährige St. Pr. Stute Bella Belicia gut los.

Belissi war die einzige Stute unter den Platzierten - außer ihr alles Hengste!!

Ein großen Dank an die super Reiterin Sonja Grunden, sie hat die Stute erst 4 Wochen unter ihrem Sattel. Von den Richtern gabs für sie die 8,0 von uns die Glatte 10 !!!

Mai 2015

Am 15.05.2015 hat unserer, St. Pr. und Billantringstute Romantika von Don Romantic - Kallu xx - Contender,  ein traum schönes Hengstfohlen von Millennium geboren.

Mutter und Sohn sind wohl auf....

Als wir es gesehen haben, hat der Name gleich festgestanden, MR. BOOMBASTIC.....

Mai 2015

Fantastisch, unserer 4 jährige Stute Meribell hat uns alle vom Hocker gerissen. Ihr erstes Turnier überhaupt und dann so eine tolle Leistung....

Eine 8,3 in der Reitpferdepüfung, in der sie auch noch gekörte Hengste hinter sich lassen konnte....

 

Hut ab ....

Danke für diesen tollen Ritt an Christin Böhner und das Team um Julia Wentscher / Dressurpferde Kathmann, die unsere Stute so toll präsentiert haben.

Wir sind gespannt auf die Stutenleistungsprüfung ....

März 2015

 

Heute Nacht, am 23.03.2015, wurde ein tolles Stutfohlen von Finest aus unserer Stute Sierra Donna geboren. Mutter hat dafür gesorgt, dass die hübsche Fracht gesund landet. Eine bezaubernde feine Dame, die einem gleich in die Tasche gekrochen ist, können wir nun in unserem Stall begrüßen.

November 2014

 

Auf wiedersehen Toppi !!

Nun ist es wieder soweit, auch unsere Toppi hat ihre Reise in ihr neues Zuhause angetreten. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Glück bei der Aufzucht und eine glückliche Hand bei der Ausbildung. Toppi wir wünschen dir das Beste ....

 

 

Juli 2014

 

 

Bella Belicia konnte ihre erste Reitpferdeprüfung bestreiten, mit 8,0 gleich in den Schleifen ....

Danke an die Reiterin Christina Pantzar!

Die Ausbeute für das Jahr 2014!

Da können wir zufrieden sein ....

 

 

Spaß hatten wir....

 Juni 2014

 

 

Bella Belicia erhält die Zulassung für die Elitestuenschau in Rastede!

Im Juni absolvierte unsere Belissimo - Brentano II Stute, Bella Belicia, ihre Stutenleistungsprüfung und erhielt die Staatsprämie! Darüber hinaus erhielt sie zu unserer großen Freude die begehrte Zulassung für die Elitestutenschau in Rastede!

Vielen Dank an Frau Wenscher und dem gesamten Team um die Dressurpferde Kathmann KG, die unsere Stute so toll vorbereitet haben.

Juni 2014 

 

Heute hat der Tierarzt uns ein kleines Bild von einem kleinen neuen Millennium gezeigt. Wenn Mutternatur auch will, bekommt Romantika im Mai 2015 ein Fohlen.....

 

Juni 2014

 

Heute waren wir mit Do Nando in Lienen. Nach der schönen Qualli bei Holkenbrink, zeigte sich unser kleiner Mann wie es sich gehört.

Ein spitzen Tag bei bestem Wetter.

Juni 2014

 

Am 01.06.2014 hat uns unsere Stute Romantika, mit der Geburt eines ganz besonderen Hengstfohlen, eine riesen Freude gemacht. Wie sind glücklich eine solche Stute zu besitzen.

Das Fohlen hat wieder einen Überguss in schwarzer Jacke, mit DREI spitzen Grundgangarten....und einem Gesicht zum Verlieben.

Es ist , wie man es sich bestellen würde :)

April 2014

 

Unser erstes Fohlen wurde geboren!

Unsere Rubiness brachte, nach einer unkomplizierten Geburt, ein gesundes Stutfohlen vom KWPN Hengst Charmeur zur Welt.

 

Es wurden Wünsche und Hoffnungen erfüllt :)

Oktober 2013

 


BYE BYE BASSIMO

 

Nun ist es soweit, unser Bassimo hat die Reise in die Niederlande angetreten.

Wir wünschen dem neuen Besitzer eine gute Hand bei der Hengstaufzucht.

August 2013


Nach dem tollen Hengstfohlen, welches uns Tica 2013 in´s Stroh gelegt hat, waren wir uns schnell einig! Mit nur einer Besamung können wir verkünden, dass unsere Tica wieder tragend von Destano ist!


13. Juli 2013

Heute war ein schöner Tag, bei bestem Wetter besuchten wir mit unserem Destano Fohlen das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen. Wir konnten uns mit einer tollen Bewertung den Tag versüßen. Nach etwas hektischen Umständen, (kein Strom Zushause) war der Tag rundum gelungen. Leider haben wir kein Foto machen können, es war einfach keine Zeit...... :) Mit einem 4 Wochen alten Fohlen unter den besten 25 % zu sein, war spitze!

30. Juni 2013

 

Heute war ein toller Tag. Deutsches Fohlenchampionat

 

Wir sind mit unserem Fohlen aus der Romantika, zur Qualifikation für das Deutsche Fohlenchampionat gefahren.....

Wir haben trotz des jungen alters die Fahrkarte lösen können...

Die Freude ist natürlich groß.

Lienen wir kommen :)

13. Juni 2013

 

Ein schöner Tag, wir dürfen unser neues Fohlen begrüßen.

Heute Nacht wurde das dritte Hengsfohlen geboren. Drei Fohlen in 2013 und alles Jungs!!!

Romatika brachte ihr erstes Fohlen gesund und munter zur Welt.

Schön dunkel und ohne Abzeichen zeichnet sich schon im Stroh liegend was ganz besoneres ab....

Danke Tica :)

27. Mai 2013


Heute hatten wir Besuch vom Tierarzt..... und er konnte gut Nachrichten verkünden.

Rubiness ist tragen vom KWPN Hengst Charmeur!!

Bei der ersten Besamung gleich tragend, dass ist doch ein gutes Zeichen.

Wir freuen uns aber erst, wenn wir ein gesundes Fohlen begrüßen dürfen.

 

25. April 2013

 

Rubiness Fohlen "Bassimo" war on Tour.....

Heute war ein toller Tag. Der Brenntermin war bei sonnigem Wetter ein echtes Vergnügen. Der Lohn für den doch weiten Weg nach Vechta,  eine Plakette für die Auszeichnung "Fohlenprämie"!

13. März 2013

 

Unser Fohlen,  aus der Rubiness von Belissimo, ist am 13/03/2013 geboren.

 

Ausgerechnet in der kältesten Nacht des Winters 12/13,  bei - 9 ° erblickt das Hengstfohlen das Licht der Welt.

Nach einer schnellen uns unkomplizierten Geburt sind Stute und Fohlen wohl auf. Wir freuen uns sehr.

Die Welt hat einen neuen Papst und ein neues Fohlen ....  :)

21. April 2012

 

Der Tierarzt hat sich mit uns gefreut, Rubiness ist tragend vom TOP Vererber Belissimo M!!

06. August 2012

 

Heute war der Tierarzt da, HURRA Romantika ist tragend vom Traum in schwarz, "Destano" !!